Ihre Partner

Zurück

 

Edi Bucher

führte vier einsatzfähigen Rettungshunde. Er hat an zahlreichen Einsätzen im In- und Ausland aktiv teilgenommen. Der Armee stand er viele Jahre als Ausbildner zur Verfügung.

Ausbilder von Sprengstoff- und Mienenspürhunden, mit Einsatzerfahrung

Seit 30 Jahren bildet Edi Bucher im In- und Ausland erfolgreich Hunde in verschiedenen Sparten aus.

Der Einzel- oder Gruppenunterricht in seiner Hundeschule richtet sich sowohl an Hundeführer/Innen mit sportlichen Zielen, wie auch an Hundehalter, die einen angenehmen Kameraden im Alltag möchten. Hundebesitzer mit Problemen sind bei ihm besonders gut aufgehoben.

Walter Habegger
schloss das tierpsychologische Studium - Fachrichtung Hund - bei der Akademie für Tiernaturheilkunde 1997 mit Diplom ab. Er arbeitet mit verschiedenen Tierärzten zusammen, um problematische Verhaltensweisen bei Hunden zu erkennen, zu klassifizieren und, sofern möglich, zu beheben. Ein weiteres Arbeitsgebiet ist die Betreuung von Welpenspielgruppen und die Welpenerziehung.

Seine Erfahrungen als aktiver Hundeführer in den Klassen Schutzhund, Flächensuche, Katastrophenhund, Obedience sowie als Schutzdiensthelfer, gepaart mit ständiger praktischer und theoretischer Weiterbildung, erlauben ihm, Ihnen den richtigen Weg zur Zielerreichung zu zeigen.

Seit 1999 ist er Inhaber der Ausnahmebewilligung Art. 34 Abs. 4 TSchV.